Institut für Bibliothekswissenschaft - Humboldt Universität zu Berlin



Liebe Patienten der Lungenklinik Heckeshorn!

Auf dieser Seite wird in Kürze ein Forum vorhanden sein, in dem wir uns gegenseitig mit Wünschen, Anmerkungen, Organisatorischem etc. zum Projekt versorgen können...

Ziel des Projektes ist es, mithilfe der zur Verfügung gestellten Computer- und Multimediatechnologie, von der Firma Hewlett Packard, gemeinsam ein Internetportal aufzubauen, welche umfassende Informationen über die Krankheit Mukoviszidose – einschließlich sozialer und rechtlicher Fragestellungen sowie persönlicher Einblicke - geben soll.

Dabei treten Eure persönlichen Interessen stark in den Vordergrund - das Portal ist schließlich von Euch für Euch!

Wie Ihr solch ein Portal erschaffen könnt, zeigen wir Euch bei unseren gemeinsamen Treffen.

Wir möchten dabei mit Euch gemeinsam Erfahrungen im praktischen Umgang mit Computer- und Internettechnologie sammeln.

Neben Kenntnissen in Webseitengestaltung und Bildbearbeitung wollen wir uns mit Euch z. B. auch effektive Informationsrecherchestrategien aneignen und den Umgang mit geeigneten Kommunikationsmitteln (z. B. Email, Chat, Foren, Videokonferenz) üben.

Auch die Jüngeren unter Euch werden nicht zu kurz kommen- für Lern- und Spielesoftware wird gesorgt!

Neugierig? Dann würden wir uns freuen, Euch bei unserem ersten Treffen kennenzulernen!

"Der erste Termin ist der 05. November. Wo und wann genau wird bald
bekannt gegeben."




Kontakt:

Christof Capellaro
e.mail: christof.capellaro@gmx.at

Prof. Günter Beyersdorff
e.mail: prof.beyersdorff@web.de


(letzte Änderung: 29.09.2004)